27 Februar 2014

[New In] Ein Einkauf mit eindeutiger Farb-Tendenz



Am Freitag war ich schon wieder Shopping-technisch unterwegs. Eigentlich wollten wir nur bummeln gehen, aber irgendwie reifte dann doch eine Idee nach der anderen. Nicht zuletzt, weil ich mal wieder beim Friseur war und die Dame, die mir anfangs die Farbe auftrug, ebenfalls rote Haare hat. Wir unterhielten uns darüber, wie schwer es ist, die Farbe leuchtend zu halten und im Zuge des Gespräches fiel mir ein, wie Rose Shock es macht: Directions in passender Nuance in den Conditioner mischen! Da wir in Aachen ja den Laden Franchipani haben und ich wusste, dass die dort auch Directions verkaufen, waren 2 Produkte, die dann doch mitmussten, schnell klar!

Als Spülung für mein Experiment habe ich die Colorschutz-Spülung von Balea für 1,45€ genommen. Ich hab die schon mal verwendet und war doch recht zufrieden. Meine gute Spülung von Herbal Essences war mir dafür aber zu schade.
Von den Directions ist es Rubine geworden. Ich denke, das kommt ganz gut an meine Haarfarbe dran. Zwar wollte der Laden 7,50€ für ein Töpfchen, was ich doch recht teuer finde, aber durch meine Technik werde ich ja ewig damit hinkommen und so hatte ich es sofort. Auch bei 4,95€ im Internet müsste ich ja noch Versandkosten bezahlen.


Ich bin ja echt gespannt, ob das auf Dauer funktionieren wird, damit meine Farbe sich nicht so schnell rauswäscht!

Wie ihr oben schon seht, bin auch ich ein Opfer um den Rihanna-Hype geworden. Die Tatsache, dass es diesen Viva Glam Lippenstift ein halbes Jahr geben wird, half mir dann wohl dabei, dass ich nun diesen Schatz mein Eigen nennen darf. Ich wollte auch im Douglas eigentlich nur gucken, doch dann sah ich den Aufsteller der LE und war geschockt: Da stand nur noch der Gloss. Och nöööö, oder??
Doch ein kurzer Blick nach rechts zeigte: Glück gehabt, der Lippenstift ist gerade bei einem Make Up-Auftrag in Gebrauch. Und wenn die keinen da haben, werden die ihn dafür wohl kaum verwenden. Also schnell zu der "freien" Maccine geschlängelt und um den Lippenstift gebeten. 3, 2, 1, MEINS! 19,50€ ärmer, aber glücklich, habe ich den Laden dann wieder verlassen.




Die rote Hülle sticht in meiner Sammlung auf jeden Fall hervor, da ich bis jetzt nur die normalen schwarzen habe. Leider sieht man auf dieser frostigen Oberfläche jeden Fingerabdruck. Wenn man sich vorher mit BB Cream eingerieben hat, um so mehr. Ich habe das für Sie getestet!

Wie auch manche andere Bloggerin war ich ein bisschen scheu gegenüber dem Frostfinish.... Da ist ja schon ne Menge Glitzer in der Mine und man denkt erst mal, es könnte ein bisschen großmütterlich wirken. Deswegen besitze ich zum Beispiel fast keine Lippenstifte aus dem Drogeriebereich, denn die sparen irgendwie überhaupt nicht mit diesem Effekt D:

Schon der Swatch machte mir aber klar, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe!


Auf meinem Handrücken sieht man von dem Frostfinish nicht wirklich viel und so habe ich mir dann am Sonntag Nachmittag tatsächlich ein bisschen Farbe ins Gesicht geschmissen, um euch anständige Tragebilder präsentieren zu können.


Bitte entschuldigt, ich bin SEHR verliebt in diesen Lippenstift, daher konnte ich es nicht bei einem Bild belassen D:




MAC beschreibt die Farbe des Lippenstiftes übrigens als "blue-red with frost finish". Den Blau-Ton kann ich absolut bestätigen und find ihn fantastisch, weiß ich doch, dass blautönige Lippenstifte die Zähne weißer aussehen lassen. Ich denke, meine Bilder zeigen das ^^

Ich kann jedem von euch nur ans Herz legen, diesen Lippenstift zu kaufen. Einerseits, weil die Farbe einfach ein Traum ist, nicht zuletzt aber, weil der komplette Erlös an Menschen mit HIV/AIDS verwendet wird!
Ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich mir noch ein Back Up zulegen werde. Den Lippenstift soll es ein halbes Jahr lang geben und so werde ich noch die eine oder andere Gelegenheit dazu haben. Ich habe den Lippenstift bisher nur für die Bilder aufgetragen, aber es hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit zu meinem roten Liebling entwickelt!
Es ist Liebe und wir werden heiraten ^^

Weitere Berichte/Tragebilder, auch mit dem passenden Gloss findet ihr unter anderem bei:
Beauty District
MAC Karrie (wenn nicht hier, wo dann? ^^)
Pishi
Magi Mania
Honey and Milk
Innen und Aussen
Glam & Shine
Four Fairies
(ich finde übrigens, dieser Lippenstift steht einfach jedem *_*)

Was habt ihr euch demletzt so gekauft?
Habt idr den Viva Glam schon?
Oder reizt der euch so gar nicht?

3 Kommentare:

  1. das funktioniert sehr gut mit dem Spülung + Directionstipp habe ich ne zeitlang auch so gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift steht Dir ausgezeichnet :D Ich muß allerdings gestehen, dass ich für mich persönlich nicht finde, dass die Farbe soooo speziell ist. Schön, aber nicht so WOW, sowas hab ich noch nie gesehen XD.
    *hachja* Directions... da lachen mich die restlichen kleinen Farbtöpfchen schon an, die ich hier noch rumstehen hab... Mein Manic Panic Rot *hach* Das mit der Spülung hab ich noch nie getestet, ich hatte aber auch meist mehr als eine Farbe drinnen und dann sowieso solche Tönungen. Und da jede einzeln waschen... och nööö, das war mir immer zu umständlich *hihi*
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Lippenstift hat einen tollen Rot-Ton: Knallig, doch nicht billig und schon gar nicht zu kalt/warm/doof :D
    Gefällt mir sehr gut, so gut, dass ich ihn jetzt auch will :D

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)