13 Juni 2014

[Getestet] Max Factor Lipfinity

 Vor 2 Wochen postete ich dieses Bild bei Instagram:


Ich war von Rossmann und Max Factor ausgewählt worden, um 2 der neuen Farben der berühmten Lipfinitys zu testen. Bekommen habe ich die Nuancen 006 Always Delicate sowie 335 Just in Love. 


Herzstück bei den Lipfinitys sind die Farbglosse. Enthalten ist eine cremige Textur, die ziemlich pigmentintensiv ist. Man trägt sie mit einem Flockapplikator, genau wie bei herkömmlichen Glossen auf die Lippen auf. Das geht eigentlich recht genau, man muss aber wirklich gut aufpassen, denn das spätere Korrigieren wird durch die gute Haltbarkeit extrem erschwert.
Man sollte darauf achten, dass man den Applikator gut abgestreift hat, da viel hier nicht viel hilft, Das Produkt trocknet recht schnell an und zu viel würde einfach nur umhergeschoben und sieht schnell sehr unschön aus. 
Außerdem würde ich auf eine direkt vorher erfolgende Lippenpflege verzichten, da die Lipfinitys auf fettigen Lippen nicht halten.

Nachdem man den Farbgloss etwa 30 Sekunden hat antrocknen lassen, kann man mit dem Pflegestift drübergehen. Wer das Produkt noch nicht ausprobiert hat, kann mir an dieser Stelle glauben: Ihr werdet es freiwillig tun! Auch wenn man mit dem Lipfinity-Prinzip nicht vertraut ist, merkt man schnell, wann der Zeitpunkt erreicht ist. Der Farbgloss wird ziemlich trocken und fest auf den Lippen, das sprechen wird etwas unangenehm. Mit dem Pflegestift, der wieder ein wenig Glanz auf die Lippen zaubert, behebt sich dieses Problem sofort, man hat ein angenehmes Gefühl auf den Lippen und nicht mehr so ein extremes Fremdkörpergefühl. 


Ich bin übrigens in die Nuancen, die ich erhalten habe, richtig verliebt. Always Delicate ist ein perfekter Nude-Ton für mich, während Just in Love ein wunderschönes beeriges Rot ist, was genau meinem Beuteschema entspricht und in den letzten Tagen schon einige Male ausgeführt wurde. 



Bitte entschuldigt den unsauberen Auftrag von Just in Love. Wie gesagt sind Korrekturen wirklich schwer... Das Abschminken ist übrigens auch ne ziemlich langwierige Sache. Am besten gehts mit ölhaltigem Make-Up-Entferner. Nicht mal mein L'Oreal Mizellenwässerchen hat ne große Chance.

Max Factor verspricht 24 Stunden Halt. So lange klappt das sicher nur, wenn man sich von trocken Brot, Bonbons und hier und da einem Schluck Wasser ernährt. So lange man nichts fettiges isst, muss man unter Umständen nachher tatsächlich nicht nachziehen. Vielleicht fehlt mal ein bisschen Farbe an der Lippenmitte, aber das war es dann schon. Zwischendurch mal den Pflegestift nachtragen, da der irgendwie auch eine schützende Schicht bildet (und man so eben das angenehme Gefühl wieder aufbaut), so hält der Lipfinity bei mir zumindest einen Schultag sehr gut durch! trotz viel Reden, trinken und den obligatorischen Schulbroten. 

Wenn man die Lipfinities im Arbeitsalltag trägt, kann ich mir an einem langen Tag schon vorstellen, dass man hier und da mal ein bisschen mehr Farbe nachtragen muss, aber es hält sich definitiv im Bereich des machbaren. 

Alles in allem finde ich das Produkt nach wie vor sehr gelungen. Die hier gezeigten Nuancen sind nur ein Teil neuer Farben im generellen und längst bestehenden Sortiment, aber ich denke, dass sie definitiv nicht die letzten auf meinem Schminktisch bleiben werden. Ich habe, abgesehen von starken Stains hinterlassenden Lippenstiften noch nie ein solch zuverlässiges Lippenprodukt gesehen und benutzt, erst recht nicht aus dem Drogerie-Bereich. Auch, wenn sie um die 15€ kosten, wäre es mir das durchaus wert. 



Habt ihr schon mal eure Erfahrungen mit den Max Factor Lipfinity gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)